WC Sanierung Gymnasium Altlünen

Das Gymnasium Altlünen in Lünen ist in einem architektonisch spannungsreichen 80er Jahre Bau ansässig. Über die vergangenen Jahre wurden im Gebäude zunehmend Sanierungsarbeiten durchgeführt, darunter auch die Sanierung der teilweise baufälligen WC-Anlagen. Für die Sanierung des Jungen WC wurde in Abstimmung mit der Schulleitung und den SchülervertreterInnen ein neues Gestaltungskonzept erarbeitet, das einerseits funktional sein soll, andererseits durch eine gehobene Ästhetik den verantwortungsvollen Umgang der Schüler mit den Räumlichkeiten fördern soll.

Der Vorraum gestaltet sich schlicht, mit einem maßgefertigten Waschtisch aus Corian. Als Farb- und Gestaltungsakzent wurden blaue Fliesen in unterschiedlichen Formaten, als Kontrast zu den bestehenden orangefarbenen Fenstern gewählt, unterstützt von WC-Kabinen in Holzdekor. Die WC-Anlage gestaltet sich dabei bewusst zurückhaltend schick und wenig verspielt, um ein zeitloses Design bemüht.
Fertigstellung 2019

ImageImageImageImage